Donnerstag, November 23, 2006

 
Also machten wir uns auf die Suche nach einer Firma, die uns diesen Wunsch erfüllen sollte. Lange, sehr lange dauerte es bis wir diese endlich gefunden hatten. Eine Firma, die uns überhaupt erstmal ein unverbindliches Angebot machen wollte.

Manch ein Bauberater dieser ersten Baufirmen war da nicht sehr zuverlässig, wir wurden an 3 Terminen versetzt. Wir waren sehr enttäuscht. Es schien als hätten sie gar kein Interresse an unserem Bauprojekt. (Dachgeschoßaufstockung).


Am Karfreitag 2006 war es dann endlich soweit. Wir waren zufällig im Musterhauszentrum in Mülheim-Kärlich. Beim Herumspazieren und weil viele Häuser geschlossen hatten, entschlossen wir uns für eins das geöffnet war.
!!!Finger-Haus!!!


Der Berater, Herr Sch., schien uns sehr nett und kompetent. Schon eine Woche später klingelte unser Telefon und wir vereinbarten einen Termin für ein unverbindliches Angebot mit Herrn H., ein Mitarbeiter der Firma.Und so sind wir bei Finger Haus gelandet.
Übrigens sind auch alle anderen Bautagebücher im Internet eine sehr informative Sache, obwohl noch nie eine Geschoßaufstockung dabei war.
Deshalb haben auch wir beschl0ßen unser Bautagebuch zu veröffentlichen, und den Rest der Welt an unserem Projekt teilhaben zu lassen.

Am 01.09.2006 unterschrieben wir unseren Werksvertrag in Mülheim Kärlich.

Seitdem ist noch nicht viel passiert, was aber nicht an der Firma Finger-Haus liegt, sondern an den ganzen Baubehörden und der Bürokratie, an denen unser Bauantrag der am 22.09.2006 per Post auf grosse Reise ging, erst einmal vorbei mußte.

Heute ist der 26.11.06. Wir warten immer noch, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

unser Gästebuch